Gildeemblem: Armbrust und Kegel
.

Vogelgilde Reinsbüttel

von 1949

 Zurück zur Hauptseite

Gildefest 2012

Der 1.Vorsitzende E.A.Bremer gratuliert dem 1.Königspaar

Vorstand heute

Gildefest 2000

Gildefest 2001

Gildefest 2002

Gildefest 2003

Gildefest 2004

Gildefest 2005

Gildefest 2006

Gildefest 2007

Gildefest 2008

Gildefest 2009

Gildefest 2010

Gildefest 2011

Gildefest 2012

(diese Seite)

Gildefahne


Randnotizen:

Gildefest 2008 - Bild 4

Die Bolzensammler und die Kegelaufsteller - wichtiger denn je (an diesem Tag)

Otto Schiefelbein führt das Schießbuch

Aber für ein kleines Gespräch hier und da ist immer Zeit

Einer von den "13" die es nicht geschafft haben

Der erste Gratulant :-)
Martin Rathje gratuliert dem neuen König Peter Natius ganz herzlich

Auch der Abbau war eine "windige Sache" Jan Gerbracht am Sicherungsseil.

Das Gildefest 2012

Das Gildefest 2012 stand in diesem Jahr unter der Führung des neuen Vorsitzenden Martin Rathje. Er wurde auf der Jahreshauptversammlung der Gilde einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden der Vogelgilde Reinsbüttel gewählt, nachdem die bisherige 1.Vorsitzende Inge Kardel nach 12 Jahren nicht wieder kandiert hatte. Da Martin Rathje zum einen als Reinsbüttler "Jung" schon große Erfahrung durch langjährige Ehrenamtliche Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr in Reinsbüttel und auf Kreisebene gesammelt hatte viel Ihm dieser erste große Auftritt nicht schwer. Er führte die Gilde souverän durch diesen Tag - nur am Wetter konnte er nicht ändern :-)

Das alte Königspaar Maike Lorenzen und Klaus Gerbracht

Die Fahnenabordnung lauscht der ersten Rede von Martin Rathje

Schmücken des Festplatzes

Auf dem Festplatz angekommen, gibt Martin die letzten Instruktionen aus.

Musikzug (nicht Musikzirkus) Wesselburen

Für den guten Ton sorgte wie immer der Musikzug Wesselburen.

Alles Klar - Und Schuß

Bei Schießen gibt ein jeder ALLES - aber nicht jeder trifft ALLES


Ungemütliches Wetter

Ein Schirm sagt mehr wie tausend Worte - das Wetter war nur ungemütlich :-(

Und bei den Wettkämpfen auf dem Sportplatz gab jeder wieder "Alles", galt es doch den alten Majestäten die Königswürde "abzujagen"

Im Bild oben versucht Bianca Gaulke den Kegeln beizukommen, die Schreiberinnen beobachten den Wurf. Im Bild unten versucht

Otto Schiefelbein sein Glück bei der Königsscheibe.


Bild unten: Der Vogel ist "schwer angeschlagen". Normalerweise müßte er fallen, aber ........

Erna Habedank beim Kegeln

....... die Platte hatte sich auf dem Bolzen verdreht. Die Schmalseite zeigte jetzt zum Schützen.
Es brauchte sage und schreibe 13 Schützen bis der 14 die richtige Idee hatte.

Das "Wunder von Reinsbüttel"

Unser Bürgermeister setzte die Armbrust ganz links auf und traf den Vogel von Seite ---- Treffer und "Fertig"

Der Königsschuß 2012

Das neue Königspaar 2012 steht fest:
Jutta Dethlefs & Peter Natius

Die Gilde gratuliert ganz herzlich

(c) jeka reinsbüttel, stand: 06-2012