Gildeemblem: Armbrust und Kegel
.

Vogelgilde Reinsbüttel

von 1949

 Zurück zur Hauptseite

Gildefest 2007

Der 1.Vorsitzende E.A.Bremer gratuliert dem 1.Königspaar

Das Gildefest 2007

Die Gildemitglieder des "Aufbaukomando" sind wie fast in jedem Jahr wieder die ersten auf dem Sportplatz. Der Gerätewart Ludolf Dedert und seine freiwilligen Helfer finden in diesem Jahr einen hervorragend hergerichteten Sportplatz vor und beginnen sofort mit Elan den Schießplatz für die Herren und die Kegelbahnen für die Damen her- und einzurichten. Bange Minuten gab es nur, als das bestellte Zelt zur angegebenen Zeit nicht angeliefert wurde. Aber gut, dass es heutzutage Handys gibt. Nach kurzer Zeit kam dann auch das Zelt und der gesamte Aufbau wurde schon sehr zeitig fertig und von der 1.Vorsitzenden Inge Kardel "abgenommen" .

Aufbau Schiessstand 2007

Eine neue Generation der Absperrung ist entstanden

Schmücken des Festplatzes

Guido Petsch und Mattias Oppermann beim Schmücken des Festplatzes

Zeltaufbau 2007

Das "Aufbaukommando" 2007 bei der Arbeit - alle packen mit an, auch der Bürgermeister Peter Natius :-)


Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf dem Sportplatz wieder einmal um die Königswürde gekegelt und geschossen.

Bilderbogen der Vogelgilde

Die Schreiberinnen bei den Damen: Ingrid Bolz

Ingrid Bolz

Im Kegeleinsatz: Martina Westerweck

Bei den Herren fiel der Königsschuß sehr überraschend, der Schütze Klaus Gerbracht kann es noch garnicht fassen - Er ist Gildekönig 2007.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Das Königspaar der Reinsbütteler Vogelgilde 2007: Andrea Schürmann und Klaus Gerbracht

Königspaar 2007

(c) jeka reinsbüttel, stand: 07-2007