Sie befinden sich auf der Seite:

Die neue Gemeindevertretung Reinsbüttel

zurück zur Startseite

Am Donnerstag, den 20. Juni 2013 fand im Gasthof Leesch in Reinsbüttel die öffentliche konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Reinsbüttel statt.

Nach der Begrüßung durch den bisherigen Vorsitzenden wurde die Sitzung eröffnet. Nachdem das älteste Mitglied der Gemeindevertretung festgestellt wurde, übernahm dieser den Vorsitz der Versammlung. Es folgte die Wahl des neuen Vorsitzenden der gleichzeitig der ehrenamtliche Bürgermeister der Gemeinde Reinsbüttel ist.

Gewählt wurde einstimmig Dirk Rathje, der schon über Jahre erfolgreich in der Gemeindevertretung tätig war.

Nach dem Aushändigen der Ernennungsurkunde wurder der neue Bürgermeister durch das älteste Mitglied der Gemeindevertretung vereidigt.

Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Wahl der 1. und 2. Stellvertreter des Bürgermeisters an. Hier wurde als 1.Stellvertreter einstimmig Thorsten Hölck gewählt. Nach überreichen der Ernennungsurkunden erfolgte mit dem Sprechen der Eidesformel die Vereidigung auf das neue Ehrenamt.

Im Anschluß wurden die übrigen Gemeindevertreter verpflichtet. Es sind Sabine Petersen, Birgit Rommel, Inken Hansen, Torben Witt-Leesch, Jan Henning Meyer, Lars Beckmann, Tobias Gerbracht

Die Wahl der Ausschüsse und deren Vorsitzende (Amts,- Finanz,- und Bau- und Wegeausschuss) verliefen zügig, so das sich die neu konstituierte Gemeindevertretung von Reinsbüttel der Presse stellen konnten.

Die neue Gemeindevertretung Reinsbüttel

Sie werden die Geschicke der Gemeinde Reinsbüttel die nächsten Jahre leiten: v.l.: Torsten Hölk, Dirk Rathje (Bürgermeister), Torben Witt-Leesch, Inken Hansen, Tobias Gerbracht, Birgit Rommel, Sabine Petersen, Jan-Henning Meyer und Lars Beckmann

Zum Ende der Versammlung wurden noch zwei ausgeschiedene Gemeindevertreter verabschiedet und vom neu gewählten Bürgermeister Dirk Rathje für ihre geleistete Arbeit geehrt. Es waren Maike Mahmens-Gansen und Ulf Severin.

Verabschiedung ausgeschiedener Gemeindevertretung

(c) jeka reinsbüttel, stand: 06-2013
Fotos: Martin Rathje

Web - Impressum gem.§ 5 TMG