Reinsbüttel ist eine kleine Gemeinde an der Westküste des Ferienlandes Schleswig-Holstein. In der Nordermarsch des traditionsreichen Bauernlandes Dithmarschen, auf halben Wege zwischen der Hebbelstadt Wesselburen und dem Nordseeheilbad Büsum gelegen, ist Reinsbüttel auch heute noch ein ruhiges Bauerndorf abseits des hektischen Verkehrsstromes.

Hochtrabende Ferientexte sind fehl am Platze. Wer die ländliche geruhsame Beschaulichkeit sucht, muss kommen, sehen und sich hineinfinden. Dann wird er schnell die schlichte, herbe Schönheit der weiten Landschaft mit wogenden Kornfeldern und sattgrünen Weiden als wohltuenden Kontrast zu seiner täglichen Umwelt schätzen lernen.

Wer also Erholung in ländlicher Abgeschiedenheit, im Reizklima der Nordsee und in den vielen Möglichkeiten zur Entspannung sucht, sollte seine Wahl nach unserem Gastgeberverzeichniss treffen.
Er ist bei uns immer herzlich willkommen.

Gastgeberverzeichnis | Veranstaltungen | Bilder | zurück