.

Boßelverein "SÜDBUND"

 Zurück zum Boßelportal

Veranstaltungen 2013

Fotos vom Quizabend


Das Gewinnerteam

Das Gewinnerteam: H.Hennings, M.Oppermann und C.Oppermann (v.r.)


Die zweiten Gewinner

Film- und Quizabend am 11.10.2013

Etwa 50 Personen waren ins Dorfshaus gekommen, um den etwa 45-minütigen Film über das Jubiläumsjahr 2012 zu sehen. Ingo Schiefelbein hatte dieses sehenswerte Werk aus Film- und Fotomaterial zusammengeschnitten. Anschließend wurden Jens Kardel und Gustav Severin mit kleinen Präsenten bedacht, weil sie die Filmaufnahmen während des Jubiläums-Wochenendes gemacht hatten. Zum Quiz blieben dann 27 Mitspieler, die in neun 3er-Teams Fragen zum Film und aus anderen Bereichen (z. B. Sport, Dithmarscher Geschichte) beantworten mussten. Parallel wurden auf dem Dachboden zwei Spielchen gemacht, die in die Wertung einbezogen wurden. Mit knappen Vorsprung gewann schließlich das Team um Heinke Hennings, Claudia und Matthias Oppermann, die wie die zweit- und drittplatzierten schöne Preise erhielten. Das Ganze war wieder ein toller Abend mit reichlich guter Laune.

Zum vierten Mal hatte der Boßelverein dieses Quizturnier auf die Beine gestellt.

"Kopfarbeit"Blick auf die Rate-Teams

" Ob das Richtig ist?"

Texte / Bilder Ingo Schiefelbein, Jens Kardel

(c) jeka reinsbüttel, stand: 10-2013