.

Boßelverein "SÜDBUND"

 Zurück zum Boßelportal

Veranstaltungen 2010

Fotos


Hochspannung!!!!!!!!!


Otto Surrey

Der Sieger in der Gesamt-Punkte-Wertung

Otto Surrey

So boßelt die Jugend

So boßelt die Jugend..........!

Skat- und Knobelabend am 19.02.2010

Preis u. Pokalboßeln

Quizabend am 08.10.2010 (unten auf der Seite)

Wie im Vorjahr hatten sich 29 Spieler eingefunden (13 Skatspieler und 16 Knobler). Wie gehabt, saßen auch unsere beiden Ehrenmitglieder Otto Surrey und Ernst-Hermann Splieth an den Skattischen. Ernst-Hermann wurde immerhin Dritter, Otto Surrey schaffte es auf Platz 8. Dafür gewann ein anderer Otto, nämlich Otto Rathje, der die beiden konstantesten Runden spielte.

Beim Knobeln hatte Inge Kardel die meisten Kniffel, aber es gewann ein Anderer. Rolf Hansen aus Friedrichsgabekoog lag am Ende deutlich vorne.

Die beiden Präsentkörbe für die richtigen Siegertipps gingen an Jürgen Petersen und Jens Kardel.

Es war wieder ein schöner Abend und man hatte das Gefühl, dass es Allen gefallen hat.

Die Sieger des Abends: Otto Rathje (Skat) und Rolf Hansen (Knobeln)

Die stolzen Gewinner J.Petersen und J.Kardel

                  Die Gewinner des Abends: Jens Kardel und Jürgen Petersen     


Preis- und Pokalboßeln des BV "Südbund" Reinsbüttel am 15.05.2010

Geboßelt wurde wieder auf der Weide bei Prütz am Ortsausgang Richtung Büsum.

30 Kinder, 11 Damen und 22 Herren machten mit (Vorjahr: 32, 21, 25).

1 Kind, und 3 Herren hatten nicht drei Würfe in der Bahn.

Sommerpokal 6-er-Teams

Herren

1.        „Südbund“                                            869 m

2.        BV Nordermeldorf    719 m               1 Fehlwurf

Weitere Ergebnisse >>>>>>

Gesamt-Punktewertung

1.         Otto Surrey                                           24 Punkte

2.         Marie Rödiger                                        20 Punkte

3.         Ralf Kullak                                             14 Punkte


Quizabend am 08.10.2010

Das zweite Quizturnier des Reinsbüttler Boßelvereins war wieder ein Erfolg. 32 Mitspieler meldeten sich zu Beginn an, etwa 10 weniger als im Vorjahr. Vielleicht lag das auch mit am EM-Qualifikationsspiel der Deutschen in Kasachstan. Acht 4er-Teams wurden ausgelost und mussten Wissen, Können und Schätzkunst beweisen. Die besten drei Teams wurden mit Präsenten belohnt. Im Siegerteam war wieder Bürgermeister Peter Natius, der schon letztes Jahr zu den Gewinnern gehörte. Zu seiner Mannschaft gehörten Christin Seidler, Maxim Kononow und Sascha Deutschmann.

Im Team wurde geraten und geschätzt!

Gewußt......W(N)ie :-)

Das Siegerteam 2010

So seh'n Sieger aus! Das Siegerteam 2010

(c) jeka reinsbüttel, stand: 10-2010