.

Boßelverein "SÜDBUND"

 Zurück zum Boßelportal

Veranstaltungen 2009

Fotos


Skat- und Knobelabend am 20.02.2009

15 Skatspieler traten an, das ist OK, leider waren aber nur 14 Knobler dabei. Dadurch waren doch einige Fleischpreise über. Gelungen war der Abend trotzdem, die Stimmung im Saal war gut. Der Titelverteidiger bei den Knoblern, Martin Rathje, war nicht da und beim Skatvorjahressieger Otto Schiefelbein liefen die Karten nicht so gut. Dadurch kamen Andere in den Genuss des Sieges. Das meiste Würfelglück hatte Jürgen Petersen (der auch gut Skat spielen kann), das beste Blatt hatte an diesem Abend Hans-Werner Wesemüller. Herzlichen Glückwunsch den Beiden ! Zweiter wurde übrigens das Ehepaar Leesch, Jochen beim Skat und Hannelore beim Knobeln.

Den Präsentkorb für den richtigen Siegertipp beim Knobeln bekam Inken Hansen. Beim Skat lagen alle Tipps daneben. Darum erhielt Skatmeister Hans-Werner Wesemüller den Korb noch obendrauf.

         Stolze Gewinner              


Preis- und Pokalboßeln des BV "Südbund" Reinsbüttel am 16.05.2009

Geboßelt wurde wieder auf der Weide bei Prütz am Ortsausgang Richtung Büsum.

32 Kinder, 21 Damen und 25 Herren machten mit (Vorjahr: 24, 24, 21).

1 Kind, 2 Damen und 5 Herren hatten nicht drei Würfe in der Bahn.

Der Sommerpokal fand erstmals seit vielen Jahren nicht statt, weil Wa-Fri-Oe nicht antrat. Ab dem nächsten Jahr ist dann auf unseren Wunsch sowieso Schluss mit dem Vergleich.

Stattdessen traten je zwei ausgeloste Reinsbüttler Mannschaften gegeneinander an.

6-er-Teams

Damen

1.         „Südbund“ A                                        502,5 m            1 Fehlwurf

            (Marie Rödiger, Lena Westerweck, Martina Westerweck, Eva-Maria Westerweck,

 Karin Rathje, Nanke Witt, Michelle Seidler)

2.         „Südbund“ B                                        420 m               2 Fehlwürfe

            (Wiebke Thode, Birgit Rommel, Renate Glaw, Sina Kröger, Karin Seidler,

             Nicole Petsch, Susanne Rathje)

Herren

1.         „Südbund“ A                                        865 m               1 Fehlwurf

            (Ralf Kullak, Tjahlf Niebuhr, Dirk Rathje, Jan Gerbracht, Lars Beckmann, Ingo Schiefelbein)

2.         „Südbund“ B                                        682 m               4 Fehlwürfe

            (Tim Dethlefs, Thommi Petersen, Guido Petsch,

Tobias Gerbracht, Jark Dethlefs, Jürgen Peters)

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier>>>>


Quizabend am 09.10.2009

Das erste Quizturnier des Reinsbüttler Boßelvereins war eine sehr gelungene Sache. An alle Haushalte im Dorf waren Einladungen gegangen und schließlich fanden sich über 40 Einwohner im Dorfhaus ein. Die ausgelosten 3er- und 4er-Teams mussten Fragebögen ausfüllen, Örtlichkeiten anhand von Fotos erkennen und ihr Geschick bei verschiedenen Spielen beweisen. Die besten drei Teams wurden mit Präsentkörben belohnt. Nach 3 Stunden stand das Ergebnis fest. Mit klarem Abstand gewann das Team mit Wiebke Thode, Peter Natius, Thore Gansen und Hannes Leesch.

Gewinner des 1.Quizabend des Südbunds Reinsbüttel

(c) jeka reinsbüttel, stand: 10-2009