.

Boßelverein "SÜDBUND"

 Zurück zum Boßelportal

Dorfboßeln 2015

Dorfstraßenboßeln in Reinsbüttel am 01.02.2015

Das war wieder ein schöner Vormittag. Gut 80 Kinder, Frauen und Männer ließen es sich nicht nehmen, bei angenehmem Wetter zum Boßeln zu gehen.

Fast jeder zog ein Los und Susanne Rathje und Ingo Schiefelbein füllten die Listen für Gemeinde und Feuerwehr.

Die Feuerwehr hatte mit Wehrführer Thorsten Hansen den besseren Start. Bald stellte sich aber raus, dass die Gemeinde das Losglück auf ihrer Seite hatte.

Als man zur Hälfte im Sündreyer bei Dethlefs einkehrte, hatte die Gemeinde schon 7 Schott auf dem Konto.

Am Ende konnte Bürgermeister Dirk Rathje mit seiner Mannschaft den Kantersieg aus dem Vorjahr mit 10 Schott noch toppen.

Gnaddelig war bei der Feuerwehr natürlich trotzdem keiner und beide Parteien verputzten Mittags Seite an Seite die leckere Erbsensuppe bei Leesch.

Und auch 2016 werden Feuerwehr und Gemeinde es wieder wissen wollen :-)

zurück nach Oben | zurück zum Boßelportal | Startseite Reinsbüttel

(c) jeka reinsbüttel, stand: 02-2015

Fotos / Text: J.Kardel / I.Schiefelbein 2015