.

Boßelverein "SÜDBUND"

 Zurück zum Boßelportal

Dorfboßeln 2014

Dorfsstraßenboßeln am 02.02.2014

Wetter gut, alles gut. Herrschten am Vortag noch regnerische Mischmasch-verhältnisse, wurden wir am Sonntag durch Sonnenschein und Windstille belohnt. Melanie Möller und Bastian Lorenzen trugen jeweils 33 Werfer in ihre Bücher ein und los ging’s. Schon zur Halbzeit, die natürlich wieder im Sündreyer verbracht wurde, war zu vermuten, dass an diesem Tag wohl eine Serie brechen würde. Die Gemeinde um Neu-Bürgermeister Dirk Rathje schaffte es endlich mal, die Feuerwehr zu bezwingen. Am Ende gab es sogar einen Kantersieg mit 8 Schott und 131 Metern.

Nach dem Genuss der Erbsensuppe blieben bei Leesch noch viele sitzen, um sich den Film aus dem Jubiläumsjahr 2012 anzusehen.

Und auch 2015 werden Feuerwehr und Gemeinde es wieder wissen wollen :-)

zurück nach Oben | zurück zum Boßelportal | Startseite Reinsbüttel

(c) jeka reinsbüttel, stand: 01-2013

Fotos / Text: J.Kardel / IS 2014