.

Boßelverein "SÜDBUND"

 Zurück zum Boßelportal

Dorfboßeln 2011

Dorfsstraßenboßeln am 30.01.2011

Schon beim Treffen um halb zehn wurde es im Saal bei Leesch ganz schön eng. Schließlich ließen sich 74 Werfer in die Bücher eintragen. Auffällig viele Kinder machten mit, so soll’s sein. Es war kalt, trocken und etwas neblig und trotz der fehlenden Sonne ein netter Vormittag, um draußen einen schönen Spaziergang zu machen. Das Duell zwischen Gemeinde und Feuerwehr war jederzeit spannend und zur Hälfte lag die Mannschaft um Bürgermeister Peter Natius mit 27 Metern vorn. Aber die Titelverteidiger von der Feuerwehr ließen nicht locker. Sie begannen den Rückweg mit einem starken Wurf von Wehrführer Thorsten Hansen. Das Finale leitete Nicole Petsch mit einem guten Wurf für die Gemeinde ein. Dann konterte Ralf Kullak nervenstark, so dass die Feuerwehr mit 22 Metern gewann.

Wie immer wurde zwischendurch bei Dethlefs Pause gemacht und am Ende eine leckere Erbsensuppe bei Leesch vertilgt.

Anwurf der "Ewigen Kontrahenten"

Erbsensuppe von Leesch.........mmmhhhhhhhhhm

Und auch 2012 werden Feuerwehr und Gemeinde es wieder wissen wollen :-)

zurück nach Oben | zurück zum Boßelportal | Startseite Reinsbüttel

(c) jeka reinsbüttel, stand: 02-2011

Fotos / Text: IS 2010