Sie befinden sich auf der Seite:

Infoseite des Elternvereins Reinsbüttel

Info Nr. 2 / 2014
zurück zur Startseite

Kinderfest 2014 - Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung

Unter diesem Motto stand in diesem Jahr das Reinsbüttler Kinderfest. Und an der regen Teilnahme von mehr als 70 Kindern war abzulesen, dass sich echte norddeutsche Kinder von unbeständigem Wetter nicht die Lust auf einen vergnügten Nachmittag bei Spiel und Spaß verderben lassen.

Es gab wieder bunte Spiele, welche die  Geschicklichkeit und das Glück aller Kinder herausforderten. So musste zum Beispiel Fingerspitzengefühl beim Konfetti wenden bewiesen werden oder Reaktionsfähigkeit beim Fangen von Tischtennsibällen, die aus einer Kiste herausgeschleudert wurden.

Alle Kinder waren begeisterst bei der Sache und nach der Siegerehrung der 5 Königspaare musste ein letztes Mal geduldig gewartet werden. Dann endlich kam der Moment an dem jedes Kind sich aus einer Vielzahl, toller, durch Spenden finanzierter Preisen das Eine, ganz besondere auswählen konnte.

Die Großen Besucher konnten wieder ausgiebig schlemmen. Denn dank vieler Bäcker gab es auch wieder ein üppiges Kuchenbuffet. Und Wäffelbäcker sorgten dann auch noch für verführerischen Duft im Dorfhaus.

Ein toller Nachmittag ging gegen 18.00 Uhr zu Ende.
Faschingsfest 2014 Bild 1
Faschingsfest 2014 Bild 3

Fotos & Text: Elternverein Reinsbüttel 2014

(c) jeka reinsbüttel, stand: 09 - 2014

Web - Impressum gem.§ 5 TMG