Sie befinden sich auf der Seite:

Infoseite des Elternvereins Reinsbüttel

Info Nr. 1 / 2016
zurück zur Startseite

Reinsbüttler Fasching bunt und kreativ wie eh und je

„ Oh guck mal so viele Luftballons“

Die Augen der kunterbunt kostümierten Kinder leuchteten begeistert, als sie den Faschingsfestsaal bei Lesch betraten. 65 Kinder im Alter von 2-12 Jahren und ihre ebenso kreativ verkleideten Eltern und auch Großeltern feierten einen bunten und ausgelassenen Partynachmittag.

Durch die musikalische Unterstützung von Dj Ardo tanzten wieder alle großen und kleine Jecken 3 Stunden ausgelassen zur Partymusik.

Außerdem gab es wieder viele Spiele. Von Stuhl-, Limbo- und Zeitungstanz über Tierlaute raten, bis hin zu Synchronmotorik mit „Chip und Chap“ den Wichteln, war wieder für jeden etwas dabei.

Beim Kammelletanz konnten die Taschen mit Bonbons gefüllt werden und für die kreativsten Tänzer und Tänzerinnen gab es wieder das ein oder andere Partypaket zu gewinnen.

Zum Abschluss lud der Elternverein traditionell wieder alle Kinder zum Pommesabendbrot ein. So konnten alle Eltern sichtlich müde, aber auch satte und begeisterte Kinder mit Armen voller Luftballons mit nach Hause nehmen.

Der Elternverein freute sich sehr über die rege Beteiligung und auch die Geldspenden, mit denen am Ende das „FesteSchwein“ gefüttert wurde. So ist auch für das nächste Jahr das Faschingsfest in Reinsbüttel gesichert.

Fotos & Text: Elternverein Reinsbüttel 2016

(c) jeka reinsbüttel, stand: 02 - 2016

Web - Impressum gem.§ 5 TMG